Sie sind hier: Aus unseren Referenzen  > Websites
DeutschEnglishFrancais
Ferienwohnung

Internetprojekte

Deines Küchen

www.deines-kuechen.de

Aufwendig optimiert in Nutzanwendung, Layout und Gestaltung wurde diese Präsenz im Jahr 2012. Insbesondere bestechen die wundervollen Fotografien.

Klaus Schoenmetzler

www.kschoenmetzler.de

Klar strukturierte, informative Erst-Präsenz aus dem Jahr 2013.

Zur Unterklippe

www.zur-unterklippe.de

Im Netz seit 2008. Domain- beziehungsweise Website-Besitzerin Katharina Fietz pflegt seit der Schulung alle Inhalte selbst ein. Sie nutzt damit seit Jahren einen der unabdingbaren Vorteile eines CMS-Systems wie Typo3 gerade auch für den Bereich der Gastronomie mit rasch wechselnden Angeboten.

Autohaus Nestle

www.autohaus-nestle.de
www.offroad-nestle.de

Aufwendig optimiert in Nutzanwendung, Layout und Gestaltung wurde diese Präsenz im Jahr 2010. Insbesondere ist nun ein mehrsprachiger Internetshop implementiert.

Lust Blechwaren GmbH

www.lust-gmbh.de

Komplett neu gestaltet mit dem Content Management System (CMS) Typo3 wurde diese Homepage im Juni 2008. Integriert ist insbesondere die Typo3-Shop-Extension. Hinzu kommen die Extension des News-Moduls, der Download-Bereich für den aktuellen Firmenkatalog sowie individuelle Kontaktformulare.

Cafe Rundblick in Baiersbronn...

www.cafe-rundblick.de

Diese Internetpräsenz, erstmals veröffentlicht im Jahr 2001, wurde Mitte 2006 aktualisiert. Neben der vollständigen Neuerstellung von Layout, Texten und Bildern liegt diesem Projekt nun insbesondere ein Content Management System zugrunde. Dies ermöglicht autarke Aktualisierungen durch den Seitenbesitzer selbst. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, über  individuelle Formulare Kontakt aufzunehmen sowie Reservierungen zu tätigen.

Hotel Rappen in Baiersbronn...

www.hotel-rappen.de

Ebenfalls 2003 entstand diese zweisprachige Internetpräsenz. Die Seiteninhalte werden sowohl in deutscher als auch in niederländischer Sprache präsentiert. Damit geht der Hotelbetreiber ganz individuell auf sein Stammklientel ein. Zudem haben Nutzer dieser Seiten dank eines detaillierten Kontaktformulares individuelle Reservierungsmöglichkeiten, inklusive umgehender Rückantwort per e-mail.

fritzgranit Natursteine in Eigeltingen...

www.fritzgranit.de

Die virtuelle Umsetzung dieses Projektes erfolgte im Jahr 2003. Über ein individuelles Kontaktformular können auch hier Detaillinformationen zum Firmenangebot angefordert werden.

Staudenmayers Lieferantenkatalog...

www.lieferantenkatalog.de

2003 wurde dieses Projekt, ausgehend von einer kleinen bestehenden Präsenz, völlig neu gestaltet und dreisprachig - deutsch, englisch und französisch - im Netz präsentiert. Ebenso wie bei weiteren Präsenzen haben Nutzer die Möglichkeit, über individuell gestaltete Kontaktformulare Bestellungen aufzugeben. 

Anzeiger - die große regionale Wochenzeitung...

www.anzeiger-fds.de

Die Präsenz für diese große Wochenzeitung im Kreis Freudenstadt entstand in Kooperation mit der Baiersbronner Firma "Werbeform" (Layout). Leser haben die Möglichkeit, über ein spezielles Formular online Kleinanzeigen aufzugeben.

F. Gaiser Malerbetrieb...

www.gaiser-malerbetrieb.de

Am 24. Januar 2005 wurde diese Präsenz freigeschaltet. Auch hier ermöglicht ein individuell gestaltetes Kontaktformular dem Kunden, gezielt mit dem Fachbetrieb, der in der vierten Generation geführt wird, in Kontakt zu treten. Mittels eines speziellen Moduls wird zudem auf aktuelle und interessante Angebote der Firma hingewiesen.

Verlagsbüro Thomas Aurich...

www.thomasaurich.de

Das Internetprojekt des bundesweit agierenden Verlagsbüros Aurich in Freudenstadt wurde im Mai 2005 fertig gestellt. Die Präsenz beinhaltet ein individuelles Kontaktformular; außerdem ist durch die Erstellung im CMS Typo3 für den Kunden die individuelle Bearbeitung bestimmter Seiteninhalte möglich.

Reisemobile Plaueln...

www.reisemobile-plaueln.de

Seit Mitte des Jahres 2007 steht auch diese Präsenz im Netz der Netze. Funktional und übersichtlich gestaltet, bietet sie die Möglichkeit einer raschen, unkomplizierten und individuellen Kontaktaufnahme.

Im März 2008 erfolgte für die Homepage-Inhaber eine Schulung für das der Präsenz zu Grunde liegende Content Management System (CMS) Typo3 durch die Firma "it-xxl - Ulrich Mutz, Partner für IT und Medien", Haiterbach. Damit sind die Kunden nun autark, was Aktualisierungen anbelangt.