Sie sind hier: Aktuelles
DeutschEnglishFrancais
Ferienwohnung
12.06.2008 17:13 Alter: 9 Jahre

Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing - SEM)

 

Suchmaschinenmarketing ist die aggressivere Form des SEO und kostenträchtig - sprich, ein Homepagebesitzer bezahlt einen Suchmaschinebetreiber dafür, dass dieser seine Anzeige exponiert platziert.

Suchmaschinenmarketing ist die aggressivere Form des SEO und kostenträchtig - sprich, ein Homepagebesitzer bezahlt einen Suchmaschinebetreiber dafür, dass dieser seine Anzeige exponiert platziert. Ein Interessent kauft sich quasi bei einem Suchmaschinenbetreiber ein und zahlt für die Platzierung entsprechend kreierter Anzeigen an einem bestimmten Platz für einen bestimmten Zeitraum.

Beispiel: Individuelle Anzeigen werden mittels bestimmter, für die Homepage relevanter Schlüsselwörter kreiert. Der Suchmaschinenanbieter gibt vor, welche Schlüsselwörter welche monetäre Wertigkeit besitzen. Daraufhin wird die gesamte Dauer einer Anzeigenkampagne festgelegt ebenso wie die Kosten für einen Tag. Jeder Klick eines Anzeigen-Besuchers schlägt sodann finanziell zu Buche; das zuvor festgelegte Tagesbudget wird auf diese Weise allmählich aufgebraucht, bis die Anzeige letztlich nicht mehr angezeigt wird respektive erst wieder am darauffolgenden Tag, je nachdem, wie lange die gesamte Anzeigenkampagne terminiert ist.