Sie sind hier: Aktuelles
DeutschEnglishFrancais
Ferienwohnung
12.06.2008 18:13 Alter: 9 Jahre

Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimizing - SEO)

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) dient als unabdingbare Maßnahme nach der Erstellung einer Homepage deren Effektivität und Erfolg - sei es nun im Hinblick auf die Darstellung eines Unternehmens und/oder im Hinblick auf einen anvisierten Werbeerfolg.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) dient als unabdingbare Maßnahme nach der Erstellung einer Homepage deren Effektivität und Erfolg - sei es nun im Hinblick auf die Darstellung eines Unternehmens und/oder im Hinblick auf einen anvisierten Werbeerfolg. Eine SEO muss durchgeführt werden, um die Sinnhaftigkeit, den Zweck und Nutzen einer Homepage zu betonen respektive dauerhaft zu erhalten. Daher sind regelmäßige SEO-Aktualisierungen notwendig.
SEO bedeutet, knapp auf den einfachsten Nenner gebracht, entsprechend des jeweiligen Homepage-Inhaltes suchmaschinenrelevante Schlüsselwörter zu finden und diese so zu platzieren, dass sie von verschiedenen Suchmaschinen gefunden werden können (Stichwort Indizierung). Dies geschieht durch das Einfügen entsprechender Stichworte im so genannten HTML-Text - auch Quelltext - einer Homepage.